Aktuelles


Hier erhaltet ihr aktuelle Infos zur Magischen Mühle.


Im Mai wurde von uns der Fußboden mit Trittschalldämmung versehen und das Eichenparkett verlegt. Auch den ehemaligen Turbinenzugang (die Bodenluke) haben wir verschlossen.


Als alle Arbeiten abgeschlossen waren, haben wir den Raum vorläufig mit zusammengesammelten Möbelstücken   …




Ende März haben unsere Malerarbeiten begonnen. Die Wände wurden von uns grundiert und grün gestrichen. Die Durchgangstür wurde in einem passenden Braunton gestrichen und mit unserem Logo geschmückt.


Die Decke wurde von Dellen und Schrauben befreit, teilweise verputzt, geschliffen und  …




Nachdem die neuen Stromleitungen verlegt wurden konnten wir die Kabelschlitze schließen und mit dem Verputzen der Wände und dem Glätten der Fensterleibungen beginnen. Seit Ende Februar ist alles sauber verputzt. …




Die erste Bauphase in der Magischen Mühle hat begonnen. Im Anbau wurden neue Fenster eingebaut. Natürlich wurde vorher alles mit der Denkmalschutzbehörde geklärt. Jetzt wird der Raum von Tageslicht erhellt und man kann den Blick nach draußen genießen…


Außerdem wurden weitere Kabel verlegt und einige Steckdosen eingebaut, damit wir die …




Am 29. Juli hatten wir einen 3-fach Putztag in der Walkemühle. Wir haben Dreck weggeputzt, Wände mit Lehm verputzt und später auch Essen verputzt. :)


Viele fleißige Aktivitäter und auch andere tüchtige Helfer haben mitgemacht. Gemeinsam haben wir richtig was geschafft und hatten dabei auch noch Spaß. Jetzt sieht alles schon viel …



Spendenkonto:

Sparkasse Einbeck  •  IBAN: DE83 2625 1425 0226 1639 54  •  BIC: NOLADE21EIN


Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Förderern


Falls du Interesse hast, melde dich unter: 

kontakt@magische-muehle.de

IMPRESSUM    |    DATENSCHUTZ